News_1920x250_Detail

Vierzehn Jahre sind eine lange Zeit

Nach vierzehn Jahren Forschung verlässt uns Herr Prof. Dr. Uwe Meier als Vorstandsmitglied des Instituts für industrielle Informationstechnik (inIT). Uwe Meier hat während seiner Zeit am inIT an Themenkreisen rund um die Hochfrequenztechnik und der Koexistenz von Funksystemen geforscht und über viele Jahre auf diesen Gebieten publiziert. Dabei lagen die Schwerpunkte auf Industriefunkstandards und robusten Lösungen für Anwendungen der Automatisierungsbranche und dem Maschinen- und Anlagenbau.

Gründungs- und Vorstandsmitglied Prof. Dr. Uwe Meier

Er hat das inIT als Gründungs- und Vorstandsmitglied wesentlich mitgestaltet. Der Vorstand bedankt sich sehr für vierzehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit in Forschungsprojekten, nationalen und internationalen Konferenzen sowie Drittmittelakquise und bedauert es sehr, Uwe Meier als Institutskollegen zu verlieren. Herr Prof. Meier wird zukünftig seinen Fokus intensiv auf die Qualifikation der Studierenden legen. Er bleibt dem inIT jedoch weiterhin auf kollegialer Ebene verbunden.

 

Wir wünschen Herrn Prof. Dr. Uwe Meier für die Zukunft alles Gute und selbstverständlich weiterhin viel Erfolg.

 

Der Vorstand