News_1920x250_Detail

Promotion erfolgreich abgeschlossen!

Lukasz Wisniewski, Forschungsgruppenleiter im inIT, hat jetzt seine Promotion zum „Dr.-Ing.“ an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Otto-von-Guericke Universität zu Magdeburg erfolgreich abgeschlossen.

Die mit angereisten Kollegen überreichten Herrn Wisniewski eine Torte.

Das Bild zeigt den frisch promovierten Lukasz Wisniewski (3.v.l) zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Roberto Leidhold (Kommissionsvorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Christian Diedrich (Erstprüfer), Prof. Dr.-Ing. Jürgen Jasperneite (Zweitprüfer) und a.o. Prof. Dr. Thilo Sauter (Drittprüfer).

Lukasz Wisniewski, Forschungsgruppenleiter im inIT, hat jetzt seine Promotion zum „Dr.-Ing.“ an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Otto-von-Guericke Universität zu Magdeburg erfolgreich abgeschlossen. In seiner Arbeit mit dem Titel "New methods to engineer and seamlessly reconfigure time triggered Ethernet-based Systems during Runtime based on the Profinet IRT Example" entwickelte er in der inIT-Arbeitsgruppe von Professor Jürgen Jasperneite ein Verfahren zur schnellen Berechnung von Kommunikationsplänen für Echtzeit-Ethernetsysteme in Topologien mit Redundanzeigenschaften. Dieses Verfahren ermöglicht die schnelle Rekonfiguration von zeitgesteuerten Echtzeitkommunikationssystemen.
Das inIT gratuliert ganz herzlich und freut sich, dass Lukasz Wisniewski auch weiterhin bei uns wirken wird.