News_1920x250_Detail

Professor Lohweg referierte vor Spezialisten aus Finanzbereich über Industrie 4.0

Am 24.05.2016 informierte Professor Volker Lohweg, Vorstandsmitglied am inIT, rund 50 Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Bereich Unternehmensfinanzierung in der Sparkasse Herford rund um das Themenfeld Industrie 4.0. In seinen Vortrag „Industrie 4.0 – Innovationsmotor für KMUs“ stellte Lohweg den Teilnehmern die Vorteile und Potentiale der Digitalisierung vor. Die Teilnehmer aus der Bankenbranche interessierte das Themenfeld speziell in der Hinsicht, um neue Finanzierungsmodelle für Industrie-4.0-Themenkreise aufzubauen.

Professor Volker Lohweg, Vorstandsmitglied am inIT.

„Insbesondere werden Start-Up-Unternehme in den nächsten Jahren im Kontext von Digitalisierung und Geschäftsmodellen von flexiblen Investitionen profitieren“, erklärte Lohweg den Bankern und hob den Mehrwert für kleine und mittlere Unternehmen hervor.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Bielefeld und OWL Maschinenbau hatten zu dieser Veranstaltung nach Herford geladen. Neben dem Vortrag von Professor Lohweg wurden auch der Spitzencluster it’s OWL vorgestellt. Herr Rohdehutzkors von der IHK zu Bielefeld erläuterte den Teilnehmern die IHK-Dienstleistungen im Bereich Unternehmensgründungen. Eine thematische Einführung hielt Holger U. Nord von OWL Maschinenbau.