News_1920x250_Detail

Türkische Austauschstudenten zu Gast beim inIT

Sieben Studierende der Marmara Universität waren vom 15.7. bis 15.9. im Rahmen eines Praktikums am Institut für industrielle Informationstechnik (inIT) der Hochschule OWL. Die Hochschule OWL kooperiert seit 2012 mit der Marmara Universität in Istanbul (Türkei). Das Praktikum wurde im Rahmen von "Erasmus Placements" durchgeführt. Jeder Studierende bearbeitete während der Zeit in Lemgo ein eigenes Forschungs- bzw. Praktikumsthema aus den inIT-Forschungsbereichen.

Die sieben Austauschstudenten verlassen das inIT mit vielen positiven Eindrücken.

Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Praktikum am Institut war der Abschied von den Kollegen am inIT mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Soner, einer der Studierenden meint: „Es hat Spaß gemacht, die Betreuung war spitze und wir können es nur weiterempfehlen!“

Unterstützt wird die Kooperation der beiden Hochschulen, das so genannte OWL-Istanbul-Forum, vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD). Ziel der Kooperation ist die Verbesserung und der Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Forschung im Bereich der intelligenten Automation.