News_1920x250_Detail

Erfolgreiche Teilnahme des inIT an der Conference on Neural Information Processing Systems (NeurIPS) in den USA

Vom 28.11.-03.12.2022 fand die 36. Conference on Neural Information Processing Systems (NeurIPS) in New Orleans, USA, statt. Das inIT wurde von Andreas Besginow mit einem Full Paper und einem Workshop-Beitrag vertreten.

inIT-Mitarbeiter Andreas Besginow bei der Präsentation seines Papers auf der NeurIPS.

Der wissenschaftliche Mitarbeiter aus der Arbeitsgruppe „Mathematik und Datenwissenschaften“ von Prof. Markus Lange-Hegermann stellte das Paper mit dem Titel „Constraining Gaussian Processes to Systems of Linear Ordinary Differential Equations” dem sehr interessierten Publikum auf einer Poster-Session vor. Es wird in Kürze in dem Tagungsband der NeurIPS veröffentlicht.

Außerdem durfte eine kleine Auswahl von Teilnehmenden des Workshops „Gaussian Processes, Spatiotemporal Modeling, and Decision-Making Systems“ ihre Arbeit den anderen Workshop-Teilnehmenden in Form einer Präsentation vorstellen. Andreas Besginow gehörte dazu und präsentierte seinen Workshopbeitrag in einem 15-minütigen Vortrag.

„Es war eine beeindruckende und bereichernde Erfahrung, mit all diesen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in Diskussion zu kommen und zu lernen, was sie in ihrer Forschung machen und welche Probleme sie angehen“, sagt Andreas Besginow, der den Austausch mit renommierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sichtlich genoss.

Über die NeurIPS:

Die Conference on Neural Information Processing Systems (NeurIPS) ist eine der größten und angesehensten Konferenzen im Bereich der Künstlichen Intelligenz mit einem CORE-Ranking von A*. Dieses Jahr wurden über 9.600 Paper eingereicht, von denen gut 2.900 akzeptiert wurden, zusätzlich zu Einreichungen für Workshops und Datensätzen sowie Benchmarks, was zu über 10.000 anwesenden Teilnehmenden geführt hat. Hinzu kamen über 3.000 virtuell Teilnehmende. Zudem war eine Vielzahl von Ausstellern vertreten, darunter bekannte Größen wie DeepMind, Meta und Amazon. Weitere Informationen finden Sie unter: NeurIPS 2022.