News_1920x250_Detail

Ein Abschied nach zehn Jahren Forschung und Lehre

Nach zehn Jahren Forschung und Lehre in Lemgo verlässt Professor Dr. Oliver Niggemann das Institut für industrielle Informationstechnik (inIT) in Richtung Hansestadt Hamburg, wo er einen Ruf an die Helmut-Schmidt-Unteriversität erhalten hat.

Oliver Niggemann hat während seiner Zeit am inIT an Themenkreisen rund um Künstliche Intelligenz und dem damit verbundenen Maschinellen Lernen geforscht und eine leistungsstarke Arbeitsgruppe aufgebaut. Dabei lagen die Schwerpunkte auf hybriden Automaten mit Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Prozess- und Lebensmittelindiustrie.

Als stellvertretender Institutsleiter hat er zudem das inIT wesentlich mitgestaltet. Der inIT-Vorstand bedankt sich sehr für die erfolgreiche Zusammenarbeit in Forschungsprojekten, nationalen und internationalen Konferenzen und Drittmittelakquise in den letzten zehn Jahren und bedauert den Abschied von Oliver Niggemann als Kollegen sehr.

Wir wünschen Professor Dr. Niggemann für seine Zukunft alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.

Der Vorstand