News_1920x250_Detail

Best Master für M.Sc. Julian Knaup

Der Springer Verlag hat die Masterarbeit unseres Mitarbeiters Julian Knaup veröffentlicht. Dies ist eine besondere Auszeichnung, da in der Reihe „BestMasters“ ausschließlich Masterarbeiten mit Bestnoten und auf Empfehlung hin veröffentlicht werden.

M.Sc. Julian Knaup freut sich über die Publikation seiner Masterarbeit im Springer Verlag.

Wir freuen uns sehr, dass M.Sc. Julian Knaup seine Masterarbeit "Impact of Class Assignment on Multinomial Classification Using Multi-Valued Neurons" in einem Auswahlverfahren unter Betreuung von Prof. Dr. Volker Lohweg beim Springer Verlag veröffentlicht hat.

Das Buch behandelt komplexe neuronale Netze auf der Basis von mehrwertigen Neuronen (engl. MLMVNs) und geht dabei explizit auf die Ausgangsneuronen mit ihrer mehrwertigen Schwellwert-Logik (engl. MVNs) ein. Dabei werden die Klassifikationseigenschaften verschiedener Zuordnungsansätze analysiert. Da MVNs Eingabewerte benötigen, die auf dem Einheitskreis in der komplexen Ebene liegen, wurden aktuelle Transformationen auf ihre Anwendbarkeit hin untersucht. Im Anschluss wurden die entwickelten Ansätze empirisch an zwei Datensätzen evaluiert.

„Mit „BestMasters“ zeichnet Springer die besten Masterarbeiten aus, die an renommierten Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden sind. Die mit Höchstnote ausgezeichneten Arbeiten wurden durch Gutachter zur Veröffentlichung empfohlen und behandeln aktuelle Themen aus unterschiedlichen Fachgebieten der Naturwissenschaften, Psychologie, Technik und Wirtschaftswissenschaften. Die Reihe wendet sich an Praktiker und Wissenschaftler gleichermaßen und soll insbesondere auch Nachwuchswissenschaftlern Orientierung geben." (https://www.springer.com/series/13198)